Über mich

In meinem Berufsleben habe ich schon immer nach Vielseitigkeit gestrebt. So habe ich neben einem Studium mit Dissertation im Ingenieurwesen auch ein didaktisches Studium absolviert, da es mir Spass macht mit lernenden Menschen zu arbeiten. Während ich die letzten Jahre als Mutter zweier Töchter zwar kommunikativ und zwischenmenschlich gefordert war und auch meine Berufstätigkeit in einem beratenden Ingenieurbüro mir Freude bereitet, wurde mir doch mehr und mehr klar, dass ein wesentlicher Anteil meines Talents noch brach lag.

Ich beschäftigte mich schon sehr lange intensiv mit Psychologie und Alternativmedizin, als ich durch eine Bekannte über die Methoden und Wirkungsweise der Hypnosetherapie erfahren habe. Während andere Methoden in Alternativmedizin, aber auch Schulmedizin und Psychologie sich jeweils auf Körper, Geist oder Seele fokussieren, stellt Hypnose für mich die perfekte und auch ergänzende Methode dar, diese drei Elemente zu kombinieren und auch deren Miteinander, welches vom Unterbewusstsein gesteuert wird, zu beeinflussen.

Bei meiner mehrjährigen Hypnoseausbildung, die ich anfangs mehr aus Neugier begonnen habe, konnte ich schnell feststellen, dass mich der Zufall (?) zu einer Methode geführt hat, die voll und ganz meiner Überzeugung und auch meinem Talent entspricht.

Was ist mir wichtig

Die Arbeit mit und in Trancezuständen ermöglicht mir, vielen Menschen effizient bei ihren Problemen zu helfen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Dabei ist mir besonders eine vertrauensvolle Atmosphäre und Diskretion wichtig. So können Sie mit mir im sicheren Rahmen Ressourcen erarbeiten oder aktivieren, Probleme lösen und persönliche Ziele erreichen.

Ausbildung

2019 Weiterbildung: Hypnotherapie mit Kindern, Dr. Erich Zulauf Communication, Zürich

2019 Weiterbildung: Hypnotherapie der Zwangsstörungen, Dr. Erich Zulauf Communication, Zürich

2019 Weiterbildung: Hypnotherapie der Autoimmunität, Dr. Erich Zulauf Communication, Zürich

2018-2019       Hypnotherapie Ausbildung – Advanced, Dr. Erich Zulauf Communication, Zürich

2017-2018       Hypnose- & Hypnotherapie Ausbildung, Dr. Erich Zulauf Communication, Zürich